Wir sind für Sie da:

Ich suche Hilfe

Spiel- und Lernstube

Kindergruppe

In unserer Spiel- und Lernstube fördern wir Kinder und Jugendliche, die im sozialen Brennpunkt aufwachsen. Die Mädchen und Jungen erhalten von uns eine individuelle Betreuung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben. Mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm wollen wir aber auch Anregungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung geben.

Unsere Gruppenangebote fördern soziales Lernen und sollen die Kreativität der Kinder und Jugendlichen anregen. Mit verschiedenen Projekten gehen wir auf die unterschiedlichen Interessen und Talente der Kinder ein. Drei Erzieherinnen und eine Praktikantin im Freiwilligen Sozialen Jahr begleiten die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung. Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Arbeit.

Zudem machen wir den Bewohnern im Viertel, insbesondere den Familien, Angebote und bieten Veranstaltungen wie Familienausflüge und Straßenfeste.

Neben unseren Räumen in der Kurt-Schumacher Straße verfügen wir noch über einen Garten an der Haardt. Hier können die Kinder und Jugendlichen Natur erleben und haben viel Platz zum Spielen und Toben.