EhrenamtFotolia

Wir laden Sie herzlich ein, bei uns aktiv zu werden. Zusammen mit Gleichgesinnten können Sie uns bei der Verwirklichung von Ideen und Projekten zugunsten von Menschen, die sozial benachteiligt sind, unterstützen.

Sie werden gebraucht:

• bei der Aktion "Kids in Vereine" unserer Spiel- und Lernstube. Sie bringen Kinder zu den Vereinsaktivitäten und motivieren sie, dabei zu bleiben
  • als Familienpatin in der Begleitung von Familien mit Neugeborenen
  • beim Frauenfrühstück und in der Schreibstube. Sie stehen zum Gespräch zur Verfügung, bringen ihre Verwaltungs- und Computerkenntnisse ein oder kochen Kaffee
  • als Hospizbegleiter bei der Unterstützung schwerstkranker Menschen und ihrer Angehöriger
  • bei der Freiwilligenbörse CaRat: Wenn Sie sich in Neustadt sozial engagieren wollen und noch Hinweise und Entscheidungshilfen brauchen, wo Sie Ihre Fähigkeiten sinnvoll einsetzen können, kann Ihnen CaRat Möglichkeiten für ein Engagement eröffnen

Gerne helfen wir Ihnen, die passende Aufgabe für Sie zu finden. Sie bestimmen selbst darüber, wo und in welchem Zeitrahmen Sie aktiv werden möchten. Eine Schnupperphase zu Beginn der Tätigkeit und eine Einführung sowie Begleitung durch einen Ansprechpartner helfen, die eigenen Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Daneben bieten wir in unserem Haus unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsangebote für freiwillig Engagierte an.

Wir freuen uns auf Sie!